AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2015
Vereine
Handball-Mädchen haben Meistertitel im Blick
Die weibliche Handball C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) hat den Meistertitel anvisiert. Nach einem perfekten Sieg im Spiel gegen den SV Untermosel (mit 30:18 Toren) haben die Mädchen nun das Heimspiel am 2. Mai vor heimischem Publikum vor sich.
Die Meisterschaft fest im Blick haben die Mädels der JSG Betzdorf-Wissen und freuen sich auf Unterstützung am 2. Mai. Foto: VereinWissen/Betzdorf. Mit Grummeln im Bauch und einer gehörigen Portion Respekt, mussten die jungen Handballerinnen der JSG Betzdorf/Wissen, am vergangenen Wochenende nach Kobern-Gondorf fahren. Hier trafen mit der JSG und dem SV Untermosel der Erst-und Zweitplatzierte des Spielbereiches Rhein-Westerwald aufeinander.

Angefangen mit einem gemeinsamen Frühstück bei der Trainerin und einem Spaziergang an der Mosel fand man sich in der Halle ein, um unter der Leitung eines sehr guten Schiedsrichters, die zwei mal 25 Minuten Spielzeit zu absolvieren. Den besseren Start hierbei erwischte die Heimmannschaft und zog mit 2:0 und 4:2 davon. Nur langsam erholten sich die Damen der JSG und agierten gegen die großgewachsenen Mädels nun offensiver, um diese bereits vor Ballgewinn entscheidend zu stören. Sollte dann doch einmal der Gegner zu freien Würfen kommen, konnten sich alle auf eine gut aufgelegte Jana Steiger im Tor verlassen. Diese Abwehr gab letztendlich auch den nötigen Rückhalt und die Ruhe, sodass man auch im geordneten Angriffsspiel immer wieder Lösungen fand. Zu diesem Zeitpunkt gelangen der JSG auch einfache Tore über die erste Welle und die Anzeigetafel korrigierte sich bis zur Halbzeit auf 4:8 und 8:15 für die JSG.

Nach einer emotionalen Ansprache in der Kabine ging es in die 2. Halbzeit, wobei wiederum der Gegner den besseren Start erwischte. Dies war allerdings nur ein kleines Strohfeuer, ehe die Mädels um Trainerin Birgit Gräber wieder das Heft in die Hand nahmen. Richtig gut anzusehen waren auch die umgesetzten Trainingseinheiten zum Schlagwurf, welche vor allem durch Ines Brück hervorragend umgesetzt wurden. Es gab tolle Kreisanspiele zu sehen, die nicht einfach verpufften sondern durch energisches Durchsetzungsvermögen von Isabelle Rödder zum Abschluss gebracht wurden. Weiterhin tat sich der Gegner gegen die quirlige Maja Muders schwer, sodass diese mit guten eins-gegen-eins-Bewegungen die Abwehr und die Torwartin insgesamt acht mal überwinden konnte. Davon profitierten auch alle anderen Spielerinnen, welche nach Kreuzungen oder Einlaufen von außen, den Gegner zur Verzweiflung brachten. So stand man am Ende gar mit 18:30 erfolgreich da und konnte zufrieden die Heimreise antreten.

Nun stehen wenige Spieltage vor Schluss alle Zeichen auf die Meisterschaft in der Spielzeit 2014/2015. Um die Saison perfekt zu machen, gilt es am Samstag, 2.Mai, um 16 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus in Wissen, den TV Welling in seine Schranken zu verweisen, ehe man sich wirklich Meister nennen darf. So hoffen die Mädels auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und versprechen alles zu geben!
Nachricht vom 27.04.2015 www.ak-kurier.de