AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2015
Region
"Chorus live" tritt in Kirche „Kreuzerhöhung“ auf
Eine besondere Messe erwartet Besucher schon bald in Wissen. Der Jugendchor „Chorus live“ wird dort sein Können präsentieren. Der Kölner Weihbischof Klaus Dick wird die Festmesse lesen. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des Chores.
Früherer Auftritt des Jugendchors \"Chorus live\" in Siegburg. Foto: ChorAm Sonntag, 10. Mai, 18.30 Uhr, findet in der Wissener Kirche „Kreuzerhöhung“ eine ganz besondere Messe statt. Der Jugendchor „Chorus live“ wird dort Gesänge aus den Bereichen Taizé, Gospel, Neues Geistliches Lied, aber auch klassische Literatur vortragen. Anlass ist das 25jährige Bestehen der Sänger-Gruppe. Extra für dieses Ereignis wird Weihbischof Klaus Dick aus Köln anreisen und die Festmesse lesen.

Jeder, der Freude hat, bei diesem Projekt als Sänger mitzuwirken, ist eingeladen. Die Probe findet statt am Samstag, 9. Mai, ab 14 Uhr im katholischen Pfarrheim in Wissen. Das sei auch eine ideale Gelegenheit, mal „reinzuschnuppern“, schreibt der Jugendchor in einer Pressemitteilung.

Weitere Informationen gibt es stets aktuell auf der Facebook-Seite des Chores. Der Chor freut sich über jede Teilnahme, ob als Aktiver oder Zuhörer.
Nachricht vom 30.04.2015 www.ak-kurier.de