AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Nino Zimmermann beim Super Gravity NRW Cup auf Platz 1
U 17-Downhillfahrer Nino Zimmermann aus Pracht-Niederhausen der für die
SG Niederhausen-Birkenbeul startet siegte beim Super Gravitiy Cup in Olpe-Fahlenscheid. Es war der erste Lauf der fünfteiligen Downhill-Rennserie.
Nino Zimmermann auf Platz 1 in Olpe. Fotos: Karl-Peter Schabernack Pracht-Niederhausen. Der U 17-Downhillfahrer Nino Zimmermann aus Pracht-Niederhausen der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, und für GZ-Racing, Giant, Continental und Ebener-Zweiradsport fährt, wurde in Olpe-Fahlenscheid beim ersten Rennen der fünfteiligen Downhill-Rennserie Sieger in der U17-Juniorenklasse.

An diesem Downhillrennen (nur bergab) nahmen 42 Fahrer teil und Nino fuhr in den beiden Wertungsläufen zwei Mal die Bestzeit: 1:17.65 Minuten und 1:21.28 Minuten. Damit ist Nino Zimmermann bereits in einer guten Frühform und wird sicherlich seinen Gesamtsieg des vorigen Jahres in diesem Jahr wiederholen wollen.

Die weiteren Downhill-Cup-Rennen sind am 30. Mai in Herdorf, am 21. Juni in Wuppertal und am 17./18. Oktober in Schmalenberg. Natürlich freut sich Nino ganz besonders auf sein „Heimrennen“ am Samstag, 11. Juli im Waldgelände neben der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen, Ausrichter ist hier sein Heimatverein, die SG Niederhausen-Birkenbeul.

Zu diesen Rennen der U17/U15, Damen, Herren und Senioren haben bereits 270 Downhill-Fahrer und -fahrerinnen aus ganz Deutschland gemeldet! Infos: www.gravity-nrw-cup.com

Vorschau: Am Sonntag, 12. Juli werden ebenfalls im Waldgelände der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen die diesjährigen Cross-Country-Mountainbike-Rennen für Hobby- und Lizenzfahrer um den „rhenag-MTB-Cup“ stattfinden, auch hier haben bereits schon über 100 Mountainbiker gemeldet, weitere Teilnehmer sind willkommen. (kpsch)
 
Nachricht vom 01.05.2015 www.ak-kurier.de