AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.05.2015
Region
"Käpt'n Blaubär"-Musical auf Tour in Betzdorf
Die beliebten Figuren um Käpt'n Blaubär, Hein Blöd und seine drei kleine Bärchen kommen nach Betzdorf. Am 9. Mai gastiert das Musical in der Betzdorfer Stadthalle.
Das beliebte Kindermusical Käptn Blaubär kommt nach Betzdorf. Foto: Kreisverwaltung AltenkirchenBetzdorf. Das Cocomico Theater schickt die Mannschaft der Elvira auf große Fahrt und gastiert am 9. Mai um 16 Uhr in der Stadthalle Betzdorf. Die Mannschaft der Elvira, das sind Käpt’n Blaubär und seine Crew: Hein Blöd der Steuermann, die Blume Karin, das Flöt und natürlich die drei kleinen Bärchen.

Bekannt aus Film und Fernsehen haben die beliebten Figuren den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne gewagt, um auch die kleinen und großen Zuschauer im Kreis Altenkirchen zu begeistern. Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere - doch das soll er nicht bleiben. Mitten in einer seiner haarsträubenden Lügengeschichten muss sich Käpt’n Blaubär auf einmal mit etwas ganz anderem rumschlagen: seine geliebten Enkel sind verschwunden. Wie kann das sein? Die drei saßen doch eben noch vor seiner Nase. Da kann auch Hein Blöd nicht helfen. Der einzige Hinweis ist ein Brief, in dem von einer mysteriösen „O.T.K.“-Bande, ein hoher Preis verlangt wird: Das Auge des Tigers, der größte Diamant der Welt im Tausch für ein Wiedersehen mit den drei kleinen Bärchen. Es beginnt eine abenteuerliche Suchaktion voller seltsamer Gestalten und gefährlichen Manövern, bei denen sich selbst Käpt’n Blaubär das ein oder andere Mal an der Reling festhalten muss.

In enger Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup GmbH gestaltet die Cocomico Theaterproduktion wieder einmal ein exklusives Bühnenerlebnis für Groß und Klein. Die Cocomico Autoren und Produzenten Karl-Heinz March und Marcell Gödde haben sich diesmal prominente Unterstützung mit ins Boot geholt: Drei Komponisten aus dem Team der Band Santiano (Andreas Fahnert, Hannes Braun und Lukas Hainer) steuern die Musik zu den Liedern bei, was eine stimmig seemännische Atmosphäre garantiert; ganz im rockigen Stil der Santiano „Nordlichter“. Die Blume Karin wird von Santiago Ziesmer gesprochen.

Als deutsche Stimme von u. a. „Spongebob Schwammkopf“ und „Ferkel“ aus Disney’s „Winnie Puh“ hat er die unter Kindern wohl bekannteste Stimme Deutschlands. Nach der Premiere im November 2014 geht das Theater auf Deutschlandtournee. Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen, das Kreisjugendamt Altenkirchen sowie die Aktionsgemeinschaft Betzdorf e.V. holen es in die Betzdorfer Stadthalle.

Die Aufführung findet am 9. Mai um 16.00 Uhr statt. Kinder zahlen 10 Euro, Erwachsene 12 Euro und Familienkarten kosten 35 Euro (gültig für 4 Personen). Es besteht freie Platzwahl.

Karten gibt es in den Bürgerbüros der Rathäuser in Betzdorf und Kirchen. Bestellungen sind per Telefon über 02741 291423 oder per E-Mail an jugendpflege@betzdorf.de möglich.
Nachricht vom 01.05.2015 www.ak-kurier.de