AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.05.2015
Region
Falscher Alarm für Feuerwehr: Auf Balkon zu intensiv gegrillt
Am Muttertag rückte die Feuerwehr in Kirchen aus. Eine Mieterin aus der Brückenstraße 3 hatte angerufen, weil ihr eine Rauchentwicklung am Haus aufgefallen war, jedoch stammte der Rauch lediglich vom Grill des Nachbarn auf dem Balkon.
Fotos: Julia HeinzKirchen. Am Sonntagabend, 10. Mai, gingen in Kirchen plötzlich die Sirenen los. Die freiwillige Feuerwehr Kirchen sowie weitere freiwillige Feuerwehren der Umgebung rückten zusammen mit einem Krankenwagen in Richtung der Brückenstraße aus.

Eine Bewohnerin des Mietshauses in der Brückenstraße 3 hatte angerufen. Es solle in dem Haus brennen. Am Einsatzort stellte die Feuerwehr jedoch schnell fest, dass es sich um einen Irrtum handelt. Der Nachbar, der in der Wohnung unter der Anruferin lebt, hatte auf dem Balkon gegrillt. Durch die Rauchentwicklung hatte sie wohl angenommen, dass es brennen würde. Zur Freude und Erleichterung der Feuerwehrkräfte, war dies jedoch nicht der Fall und sie konnten schnell wieder abrücken.

Im Einsatz waren neben 80 Kräften mit 15 Fahrzeugen der Feuerwehr zusätzlich noch Einsatzkräfte des DRK Wehbach, des DRK-Kreisverbandes sowie der Polizei. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. (jkh)
   
Nachricht vom 10.05.2015 www.ak-kurier.de