AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2015
Vereine
Lauftreff des VfL Wehbach beim Rennsteiglauf dabei
Beim diesjährigen 43. Guts-Muths-Rennsteiglauf in Thüringen waren Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs vom VfL Kirchen-Wehbach erfolgreich. Es gab den Supermarathon mit 72,7 Kilometern, an dem drei Wehbacher Läufer starteten, und den Halbmarathon.
Liefen in Thüringen den Supermarathon mit guten Ergebnissen. Foto: VereinKirchen-Wehbach. Beim 43. Guts-Muths Rennsteiglauf in Thüringen am 9. Mai waren unter den über 15.000 Teilnehmern gleich 11 Vereinsmitglieder des Lauftreffs vom VfL Wehbach am Start.

Beim Supermarathon über 72,7 Kilometer waren Katja Mund-Rosenbauer, Manuela Solbach und Klaus Gerhardus am Start. Der Lauf wurde morgens um 6 Uhr auf dem Marktplatz in Eisenach gestartet und führte über 1470 Höhenmeter nach Schmiedefeld am Rennsteig. Alle drei Läufer beendeten den Lauf glücklich und konnten sich im Ziel von den wartenden Halbmarathonis gebührend feiern lassen.

Die Ergebnisse:
Klaus Gerhardus, 8:40:32 Std, 207./M50
Manuela Solbach, 8:40:33 Std, 37./W45
Katja Mund-Rosenbauer, 9:31:54 Std, 36./W40

Beim Halbmarathon, der in Oberhof gestartet wurde und über 293 Höhenmeter ebenfalls nach Schmiedefeld am Rennsteig führte, wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Michael Boer, 1:52:46 Std, 180./M50
Manfred Niehüser, 2:07:47 Std, 47./M65
Bettina Boer, 2:09:38 Std, 114./W45
Andrea Brucherseifer, 2:15:10 Std, 157./W45
Uli Bohn, 2:32:44 Std, 247./W50
Jeanette Hillen, 2:45:25 Std, 152./W55

Brigitte Niehüser und Miriam Düber waren über die 17 km lange Wanderstrecke am Start. Diese wurde ohne Zeitnahme ausgetragen.

Bei der 35. Auflage des "BIG 25 Berlin" war Herbert Wagner unter den 11500 Startern zu finden. Über die 25 Kilometer lange Strecke, mit Ziel im Olympiastadion, konnte sich Herbert Wagner mit einer Zeit von 2:01:18 Std. den 13. Platz in der M60 erlaufen.
 
Nachricht vom 18.05.2015 www.ak-kurier.de