AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.05.2015
Region
Vom eigenen Auto überrollt - 51-Jähriger schwer verletzt
Am frühen Donnerstagmorgen wurde in Harbach ein 51-jähriger Mann von seinem Auto überrollt und schwer verletzt. Er hatte an seinem Auto für klare Sicht sorgen wollen, der PKW setzte sich auf dem abschüssigen Grundstück in Bewegung, da vermutlich die Handbremse nicht angezogen war. Versuche das Auto aufzuhalten schlugen fehl. Ein Nachbar fand den Schwerverletzten und alarmierte den Rettungsdienst.
Symbolfoto: AK-KurierHarbach. Der 51-jährige Pkw-Fahrer wollte an seinem Pkw-Toyota RAV 4 am Donnerstag, 21. Mai, gegen 5.20 Uhr die Scheiben von Eis befreien. Da er an seinem Fahrzeug vermutlich nicht die Handbremse angezogen hatte, setzt sich der Pkw oberhalb einer stark abschüssigen Einfahrt in Bewegung.

Der Pkw-Fahrer versuchte noch sein Fahrzeug aufzuhalten und stellte sich davor. Dies gelangt ihm jedoch nicht und er wurde vom eigenen Fahrzeug überrollt. Das Fahrzeug bewegte sich noch etwa 20 Meter hangabwärts und fiel schließlich die etwa 2 Meter hohe Grundstücksmauer herunter.

Durch den Krach des Aufpralls wurde ein Nachbar aufmerksam und fand den Schwerverletzten. Er alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Nach notärztlicher Erstbehandlung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Nachricht vom 21.05.2015 www.ak-kurier.de