AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.10.2008
Region
Peggy wieder erfolgreich
Mops-Hündin Peggy aus Wissen hat mit ihren zweieinhalb Jahren schon einige Pokale gewonnen.
Zum dritten Mal Platz eins und den Siegerpokal sicherte sich Anfang Oktober die Wissener Mops-Hündin Ursel von Drachenfels, Rufname Peggy. Bei der Kontinent-Siegerschau des Rasse-Hunde-Zuchtverbandes in Limburg konnte die mittlerweile zweieinhalb-jährige Hündin die Platzierung vorhergehender Wettbewerbe wiederholen und sich zur Freude von Besitzerin Susanne Roth im Feld der insgesamt sechs Artgenossen dieser Rasse durchsetzen. Zu diesem Erfolg hat nach der Bewertung der Jury unter anderem Peggys freundliches und aufgeschlossenes Wesen beigetragen, ebenso ihr gleichmäßiges Haarkleid, ihre dunklen, runden Augen, der rassetypische Körperbau, Gangwerk und Kopfform. (as)
Nachricht vom 20.10.2008 www.ak-kurier.de