AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2008
Region
Wie der Karneval an die Heller kam
Der Heimatverein des Kreises Altenkirchen lädt zu einem Vortrag über Geschichte und Entwicklung des Herdorfer Karnevals ein.
Herdorf. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Session steht der Herdorfer Karneval im Mittelpunkt eines Informationsabends. Nina Meyer hat vor einigen Jahren in einer umfangreichen Facharbeit die wechselvolle Geschichte der Fastnacht an der Heller dargestellt. Diese ist jetzt Grundlage eines mit Bildern unterlegten Vortages, zu dem der Heimatverein des Kreises Altenkirchen einlädt.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 3. November, um 19.00 Uhr, im Rathaus Herdorf. Nina Meyer wird deutlich machen, wie der Karneval an die Heller kam, wie er sich entwickelte und wie vielfältig seine Facetten waren und sind. Die Herdorfer und ihre Gäste werden dabei sicherlich viel Neues erfahren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Nachricht vom 21.10.2008 www.ak-kurier.de