AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2008
Region
50 Jahre bei HEBEL und MAUL
Karl-Hermann Stühn feierte ein außergewöhnliches Jubiläum bei seinem Arbeitgeber. Er blickt auf fünf Jahrzehnte Berufserfahrung zurück.
Kirchen. Ein ganz besonderes Ereignis feierte Karl-Hermann Stühn in diesen Tagen bei der Firma MAUL in Kirchen: Er ist seit 50 Jahren im gleichen Unternehmen beschäftigt. Innerhalb eines halben Jahrhunderts qualifizierte er sich vom Lehrling zum Geschäftsführer. Stefan Scharmann, Gesellschafter und Geschäftsführer-Kollege, bedankte sich bei Stühn im Rahmen einer Feierstunde.

1958 begann Karl-Hermann Stühn seine Tätigkeit bei der Firma HEBEL mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker, die er mit Auszeichnung abschloss. In den darauffolgenden Jahren war er im technischen Büro tätig und wurde 1969 in das Angestelltenverhältnis übernommen. 1971 bestand Stühn den Abschluss zum staatlich geprüften Techniker. 1970 wurde ihm Handlungsvollmacht erteilt und 1993 wurde er zum Prokuristen bestellt. 1998 übernahm Karl-Hermann Stühn zusammen mit Norbert Müller die Geschäftsführung des Unternehmens. Auch nach der Übernahme der Walther Hebel GmbH & Co. KG durch MAUL im Jahr 2001 behielt Stühn als Geschäftsführer die Verantwortung für den Bereich Technik. Mit dem Ausscheiden von Norbert Müller wurde er alleiniger Geschäftsführer für den Standort Kirchen.

Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter der MAUL GmbH, sowie der langjährige Kollege und Prokurist Berthold Schirmuly würdigten die Leistungen Karl-Hermann Stühns in einer Rede während einer Feierstunde mit Kollegen. Scharmann betonte darin unter anderem die hervorragende technische Kompetenz Stühns und seine besonderen Fähigkeiten hinsichtlich Organisation und Planung.
xxx
Foto: Maul-Geschäftsführer Winfried Brand (Bad König), Karl-Hermann Stühn und Geschäftsführer Stefan Scharmann (Bad König) (von links) bei der Feierstunde zu Ehren des Jubilars.
Nachricht vom 22.10.2008 www.ak-kurier.de