AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2015
Vereine
Siegtal-Quartett spendet an Hospiz
Die Geschichte des Siegtal Quartetts geht zu Ende. Der Verein spendete das restliche Geld an das Evangelische Hospiz Siegerland. Hier wurde die Spende mit Freude und dankbar angenommen.
Spendenübergabe. Foto: VereinElkenroth/Siegen. Nach 30 erfolgreichen Jahren neigt sich die Historie des Siegtal-Quartetts aus Elkenroth dem Ende entgegen. Eine Gelegenheit, die von den Chormitgliedern genutzt wurde, um Gutes zu tun: Sie spendeten das verbliebene Vereinsbudget von 1.290 Euro an das Evangelsche Hospiz Siegerland in Siegen.

Geschäftsführer Marc Hornickel (links) und Vorsitzender Karl-Heinz Buhl (rechts) überreichten den Scheck an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch: „Wir sind sehr dankbar und können die Summe gut gebrauchen, weil wir jährlich zehn Prozent der laufenden Kosten selbst aufbringen müssen.“
Nachricht vom 03.06.2015 www.ak-kurier.de