AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2015
Region
Kraam-Heuberg: Landwirtschaftliches Anwesen geriet in Brand
Der Vollbrand eines Wohnhauses in Kraam-Heuberg am frühen Mittwochmorgen, 3. Juni forderte die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren. Die dort wohnenden drei Personen konnten das Haus verlassen, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlung zur Brandursache sind aufgenommen.
Symbolfoto: AK-KurierKraam-Heuberg. Am Mittwoch, 3. Juni, gegen 5.07 Uhr wurde der Polizeiinspektion Altenkirchen der Brand eines Einfamilienhauses mitgeteilt. Die örtlichen Feuerwehren wurden über die Rettungsleitstelle Montabaur informiert. Bereits bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich keine der drei gemeldeten Personen mehr im Wohnhaus.

Trotz massivem Einsatz der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen konnte der Vollbrand des Wohnhauses mit landwirtschaftlichen Nebengebäuden nicht verhindert werden. Das Feuer wurde dann unter Kontrolle gebracht. Aus Sicherheitsgründen mussten einige Gebäudeteile eingerissen werden.

Nach ersten Einschätzungen dürfte die Gesamtschadenshöhe sich auf mehrere hunderttausend Euro für Gebäude-/ und Inventarschäden, unter anderem einige landwirtschaftliche Geräte, sowie Folgekosten belaufen.

Für die Löscharbeiten musste die Landesstraße 276 im Ortsteil Heuberg vorübergehend gesperrt werden. Zwei Bewohner des Anwesens wurden vorübergehend ärztlich in einem Krankenhaus versorgt.

Neben starken Kräften der örtlichen Feuerwehren, des Deutschen Roten Kreuzes, vorübergehend zwei Notärzten, waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen und der Kriminalinspektion Betzdorf vor Ort. Die ersten Ermittlungen zur Erhebung der Brandursache durch Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf wurden eingeleitet.
Nachricht vom 04.06.2015 www.ak-kurier.de