AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2015
Region
Traktor kollidierte mit Zug - 54-Jähriger schwer verletzt
Am Donnerstagmittag kollidierte ein Traktor mit Anhänger mit dem Triebwagen der Hessischen Landesbahn am Bahnübergang in Michelbach. Der 54-jährige Traktorfahrer wurde schwer verletzt. Der Zug entgleiste, stürzte aber nicht um. Die Bahnstrecke Altenkirchen-Limburg ist vorerst gesperrt. Bergungsarbeiten sind im Gange.
Symbolfoto: AK-KurierMichelbach. Am Donnerstag, 4. Juni, gegen 11:41 Uhr, kam es an dem unbeschrankten Bahnübergang in Michelbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte ein Traktor mit Silage beladenem Anhänger und ein Triebwagen der Hessischen Landesbahn.

Infolge der Kollision wurde das Gespann herumgeschleudert und der Anhänger riss ab. Der 54-jährige Traktorfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Zug, indem sich vier Personen befanden, entgleiste, stürzte aber nicht um. Der Triebwagenführer wurde leicht verletzt, die Mitfahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Altenkirchen unverletzt.

Die Bergungsarbeiten dauern noch an und die Bahnstrecke Altenkirchen-Limburg ist in diesem Bereich noch voll gesperrt. Der Sachschaden wird nach bisherigen Ermittlungen auf circa 80.000 Euro geschätzt.

Nachricht vom 04.06.2015 www.ak-kurier.de