AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.06.2015
Vereine
BCA kürt neue Vereinsmeister
Die Vereinsmeisterschaften des Badminton-Clubs Altenkirchen (BCA) sind einer der wichtigsten Termine im Jahresverlauf. Viele Jugendliche nahmen am Wettkampfgeschehen teil, sodass es rundes Vergnügen um Gold, Silber und Bronze wurde.
Siegerherung beim BCA. Foto: VereinAltenkirchen. Kürzlich hielt der Badminton Club Altenkirchen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ab. Die Vereinsmeisterschaft ist traditionell einer der wichtigsten Termine des BCA, an dem sich ambitionierte Spieler jeden Alters im Wettkampf miteinander messen können. Dieses Jahr nahmen insgesamt 23 Sportler in drei Wettkampfklassen teil, darunter 11 bei den Senioren. Besonders erfreulich war jedoch die Tatsache, dass über die Hälfte der Teilnehmer Jugendliche waren, die sich auf die beiden Klassen Jugend und Schüler verteilten.

Nachdem zunächst alle Teilnehmer und Zuschauer vom 1. Vorsitzenden begrüßt worden waren, begannen die ersten Wettkämpfe des Turniertages. Die Spieler schenkten ihren Vereinskameraden nichts, sodass den anwesenden Zuschauern etliche spannende Spiele geboten werden konnten.

Am Ende ging in der Altersklasse der Schüler Nachwuchstalent Lennard von Laufenberg als Sieger aus dem Wettkampf hervor, gefolgt von Niklas Manz auf dem zweiten und Alina Klassen auf dem dritten Platz.

In der Klasse Jugend gewann Hendrik Weisgerber Gold, Tim Wencker holte die Silbermedaille und Annika Kick gewann Bronze.

Bei den Senioren erspielte sich Nicky Abegunewardene in einem spannenden Spiel den ersten Platz, Carsten Brasch wurde Zweiter und Bernd Schmitz Dritter.

Nach der Siegerehrung gab es am Nachmittag noch ein geselliges Beisammensein in der Halle, bei dem der erfolgreiche Turniertag gemeinsam gefeiert wurde. „Gute Planung, tolle Umsetzung und jede Menge Spaß“, meint der frischgebackene Vereinsmeister der Jugendlichen Hendrik Weisgerber.

Der BCA lädt alle sportlich begeisterten Jugendlichen und Erwachsenen zum Probetraining Dienstag- und Freitagabend ein (Jugend 18:30 bis 20 Uhr und Senioren 20 bis 22 Uhr). Kontakt: Nicky Abegunewardene via nicky.abegunewardene@gmx.de oder Telefon: 0160 4465158.
Nachricht vom 07.06.2015 www.ak-kurier.de