AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2015
Wirtschaft
Laptops für die Grundschule Hamm
Die Raiffeisen-Grundschule Hamm freute sich über die großzügige Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg die offiziell überreicht wurde. Neue Laptops für die 4. Klasse sorgten für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern, Schulleitung und Lehrkräften.
Das Bild zeigt von links: Michael Bug (Vorstand Sparkasse Westerwald-Sieg), Schulleiterin Julia Fuchs, Geschäftsstellenleiter Torsten Fuchs, Klassenlehrerin Anna-Lena Schäfer und Schüler der Klasse 4b. Foto: prHamm. Pünktlich zur Fusion der Kreissparkasse Westerwald und der Kreissparkasse Altenkirchen am 1. Juni wurde die Grundschule Hamm mit einer besonders großzügigen Spende bedacht. Bereits vor einigen Tagen überreichte Torsten Fuchs, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Hamm, der betreuenden Grundschule einen ersten Laptop.

Nun war es soweit und die Grundschule Hamm erhielt zwei weitere Laptops aus den Händen von Torsten Fuchs und Michael Bug, Vorstand der Sparkasse Westerwald-Sieg, im Gesamtwert von 1500 Euro. Im Rahmen der Übergabe in der Grundschule Hamm an Schulleiterin Julia Fuchs betonte diese ausdrücklich die große Freude über diese Spende und den großen Nutzen der Laptops.

„In der betreuenden Grundschule ist der Laptop bereits nach kurzer Zeit für Kollegen und Kinder gleichermaßen zum unverzichtbaren Bestandteil der täglichen Arbeit geworden. Wir freuen uns sehr, nun eine Klasse entsprechend aus- und aufzurüsten. Die Schüler des 4. Schuljahres nutzen die Laptops für Lernspiele, Internet-Recherche, Erstellung von Referaten und vielen anderen Dingen“, betonte Julia Fuchs.

Auch Torsten Fuchs und Michael Bug zeigten sich erfreut über die Begeisterung der Kinder. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen weiteren Beitrag zur Medienbildung und –erziehung in der Grundschule Hamm leisten konnten“, äußerte sich Michael Bug.
Nachricht vom 09.06.2015 www.ak-kurier.de