AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.06.2015
Wirtschaft
25 Jahre Tankstelle in Niederfischbach
Der Niederfischbacher Unternehmer Detlef Schirmuly wurde von der IHK für das 25-jährige Bestehen seines Unternehmens geehrt. In einer Feierstunde überreichte Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach dem Betreiber der Aral Tankstelle in Niederfischbach zum Jubiläum eine Urkunde.
Monika und Detlef Schirmuly feiern das 25-jährige Jubiläum ihres Unternehmens, die offizielle Ehrung nahm IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach (Mitte) vor. Foto: IHKNiederfischbach. Im Jahr 1990 übernahm Detlef Schirmuly die erste Tankstelle in der Ortsmitte von Niederfischbach, im Jahr 1997 dann die weitaus größere Aral-Tankstelle am Ende der Konrad-Adenauer-Straße.

Im Betrieb sind zurzeit sechs Angestellte beschäftigt. „Wir sind wie eine kleine Familie. Die Angestellten arbeiten gerne hier, die Meisten bereits seit über 10 Jahren,“ erklärt Monika Schirmuly, die ihren Mann im Büro der Tankstelle entlastet.

Die Grundlage für die Selbstständigkeit legte Detlef Schirmuly mit seiner IHK-Ausbildung zum Tankwart im Jahr 1973. An Motivation mangelt es dem Tankstellenbetreiber nicht: „Ich möchte noch bis mindestens 70 arbeiten“, beschreibt er seinen Traumberuf im Gespräch mit IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach.
Nachricht vom 13.06.2015 www.ak-kurier.de