AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2008
Region
Die Allgemeinheit muss zahlen
Mutwillige Zerstörungen und Verschmutzungen an öffentlichen Plätzen verärgern die Ortsgemeinden und viele Bürger.
Güllesheim/Horhausen. Da richten Kommunen, Vereine und auch Privatpersonen für die Allgemeinheit etwas ein, damit sich die lieben Mitmenschen wohlfühlen, sich beschäftigen und betätigen können. So auch geschehen an der Raiffeisenhalle in Güllesheim. Für die Skater und Inliner wurde hinter dem Parkplatz eine Halfpipe eingerichtet und für den Schutz gegen Sonne und Regen und auch zum Ausruhen, ein Hüttchen aufgestellt. An die mehr oder weniger schönen Sprühereien, so die Verantwortlichen, habe man sich gewöhnt und belasse sie jetzt.

Weniger lustig finden Verwaltung und Ortsgemeinden die Verunreinigung des Geländes durch Fastfood-Müll und anderes Gerümpel. Noch weniger Verständnis habe man allerdings für die mutwillige Zerstörung des Unterstanddaches. Das Dach ist nicht zum Begehen ausgelegt und die wetterschützende Pappe nicht gegen bewusste Zerstörung gesichert. Die Kosten, die durch dieses dumme Verhalten auftreten, müsse die Allgemeinheit wieder tragen. Der Bürger sei hier aufgerufen, nicht nur zu- und dann wegzusehen, sondern den Behörden oder der Polizei Vorkommisse zu melden. (wwa)
xxx
Foto: Das Dach der Unterstellhütte an der Raiffeisenhalle wurde wieder einmal beschädigt. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 26.10.2008 www.ak-kurier.de