AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2008
Kultur
Die Füße wippten im Takt
Die russische Brassband Helikon gastierte in der Kreisstadt - und hätte mehr Zuhörer verdient gehabt.
Altenkirchen. Das war mal wieder ein Konzert, das ein volles Haus verdient gehabt hätte. Die Helikon Brassband des Waisenhauses aus dem russischen Pskow unter Leitung von Alexander Roor präsentierte sich gemeinsam mit der Bläser-AG der Klassen 7 bis 10 der Realschule Altenkirchen in der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen. Was die Kinder und Jugendlichen dieser Blechbläserband darboten, war berauschend. Die Kinder lieferten ihre Musikstücke präzise, voller Temperament und Schwung ab. Da war es egal, ob es klassisch, modern oder gar Marschmusik war.

Das Verlangen der Zuhörer nach „mehr“ war förmlich zu spüren. Da wippten die Füße mit und die Köpfe wiegten sich im Takt. Das Konzert in Altenkirchen war das vorletzte einer langen Konzertreise, die insgesamt zwölf Auftritte beinhaltete. (wwa)
xxx
Die Helikon Brassband aus dem russischen Pskow gastierte in der Altenkirchener Christuskirche.
Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 26.10.2008 www.ak-kurier.de