AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.06.2015
Region
Altenkirchen: Zeugensuche nach gefährlichem Überholmanöver
Am Dienstag, dem 16. Juni, um 16.25 Uhr gab es in Altenkirchen eine erhebliche Verkehrsgefährdung auf der Kölner Straße in Höhe des Autohauses Hottgenroth. Zeugen werden dringend gebeten sich bei der PI Altenkirchen zu melden.
Symbolfoto: AK-Kurier ArchivAltenkirchen. Zu dem oben genannten Zeitpunkt befuhren als erstes ein langsam fahrender LKW die Kölner Straße aus Richtung Oberölfen kommend in Richtung Altenkirchen.

Dahinter befanden sich fünf weitere PKW und ein dann aufschließender BMW. Der Fahrer überholte die ganze Kolonne in Höhe der Einfahrt, indem er auf die Gegenfahrbahn wechselte und links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr.

Beim Einleiten des Überholmanövers konnte man im Gegenverkehr bereits einen Opel Corsa erkennen. Dessen Fahrerin musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem BMW zu verhindern.

Der BMW-Fahrer wich vor dem Corsa nach rechts aus und entfernte sich in die Rudolf-Diesel-Straße. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens ist der Fahrzeughalter bekannt.

Die Polizei bittet darum, dass sich weitere Zeugen melden, insbesondere die Fahrzeugführerin des Opel Corsa. Sie riss nach dem Beinahe-Unfall die Hände vom Lenkrad hoch, fuhr aber wohl im Schockzustand weiter.

--
PI Altenkirchen
Nachricht vom 17.06.2015 www.ak-kurier.de