AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.06.2015
Region
Verkehrsunfallflucht in Kirchen und Herdorf - Zeugen gesucht
Am Mittwoch, den 17. Juni kam es in Kirchen und Herdorf zu Verkehrsunfällen, wo sich die Unfallverursacher unerlaubt entfernten. Zu den beiden Fällen werden Zeugen gesucht.
Symbolfoto: AK-KurierKirchen. Eine PKW-Fahrerin befuhr am Mittwoch, 17. Juni um 19.20 Uhr die Bundesstraße 62 / Siegener Straße von Betzdorf kommend in Fahrtrichtung Kirchen.

Im Gegenverkehr befuhren zwei Fahrzeugführer die Bundesstraße 62 / Siegener Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hinter der Ampelanlage (Kreuzung Höhe Netto) überholte der aus Richtung Betzdorf kommende PKW-Fahrer in einer Rechtskurve bei unklarer Verkehrslage den vor ihr fahrenden PKW.

Dabei geriet der Überholer mit seinem PKW und mit der kompletten Fahrzeugbreite auf den Fahrtstreifen des entgegenkommenden PKW. Diese Fahrzeugführerin konnte geistesgegenwärtig noch nach rechts ausweichen und somit einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Beide Fahrzeuge berührten sich jedoch mit ihren linken Außenspiegeln, die dabei beschädigt wurden. Der überholende PKW-Fahrer entfernte sich im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit unerlaubt vom Unfallort. Auch die PKW-Fahrerin, welche überholt wurde, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen des Verkehrsunfalles melden sich bitte bei der Polizei Betzdorf - 02741 9260.

Herdorf. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer parkte am Mittwoch, 17. Juni gegen 10.30 Uhr seinen PKW (VW, Typ: FOX) ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des REWE XL - Marktes in Herdorf.

Eine männliche Person ging mit seinem Einkaufswagen an dem geparkten PKW vorbei. Hierbei stieß dieser jedoch mit dem Einkaufswagen gegen die Fahrertür des PKW.

Durch den Anstoß entstand an dem geparkten PKW Sachschaden, der sich mit etwa 500 Euro beziffert.

Der Vorfall wurde durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin beobachtet. Obwohl der Verursacher von der Zeugin auf den Vorfall angesprochen wurde, ging dieser zu seinem PKW und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle.

Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des PKW und übergab dies mündlich an den geschädigten PKW-Fahrer, nachdem dieser zu seinem PKW zurückkehrte.

Die Zeugin und möglicherweise weitere Zeugen des Verkehrsunfalles melden sich bitte bei der Polizei Betzdorf - 02741 9260.

--
PI Betzdorf
Nachricht vom 18.06.2015 www.ak-kurier.de