AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2008
Vereine
Tolle Unterhaltung beim VdK
Viel Musik gab´s beim "bunten Nachmittag" des Vdk-Ortsverbands in der Altenkirchener Stadthalle. Wie beliebt diese Veranstaltung ist, zeigte sich an der Resonanz - an die 400 waren gekommen, um zu feiern und unterhalten zu werden.
sängerinAltenkirchen. Zur langjährigen Tradition ist im VdK Ortsverband Altenkirchen der Bunte Nachmittag in der "Guten Stube der Kreisstadt", der Stadthalle, geworden. Am Samstag war es wieder soweit. Annähernd 400 Mitglieder des Ortsverbandes bevölkerten waren gekommen. Vorsitzender Dieter Weller hieß nach dem Kaffeetrinken seine Gäste herzlich willkommen, nachdem zuvor der "VdK-Moderator" und stellvertretende Kreisvorsitzende Fred Nolden den Gästen einen wunderschönen Tag gewünscht hatte. Das Blasorchester Oberlahr unter der Leitung von Günter Seliger hatte den Part übernommen, mit beschwingten Melodien die VdKler zu unterhalten. Mit flotter Marschmusik und Polka, Walzer und moderner Musik brachten die Blechbläser Stimmung in die Stadthalle. Weitere musikalische Höhepunkte setzt das Trio Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer als Sängerin, Cornelia Hilberath am Cello und Volker Siefert am Flügel.
Heiterkeit war angesagt, als der Stimmenimitator Bernd Schmitt die Bühne betrat. Die Mutter der Nation, Inge Meysel, hörten die Altenkirchener ebenso wie Heinz Erhardt, Hans Moser, Theo Lingen, die politischen Köpfe wie Helmut Kohl, Angela Merkel, Gerd Schröder und Norbert Blüm standen plötzlich vor dem geistigen Auge der Gäste und sogar Elvis Presley hatte sich auf den Weg nach Altenkirchen gemacht und seine Hits erwachten zu neuen Leben. Den Schlussakt läutet das Trio ein und die Oberlahrer Musiker setzten zum Schlussspurt an. Das Bergmannslied war dann auch krönender Abgesang, in den die Anwesenden als Großchor einstimmten. (wwa)
xxx
Sängerin Bärbel Nieuwenburg-Pfeiffer und Cornelia Hilberath überzeugten gemeinsam mit Volker Siefert (nicht auf dem Foto). Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 27.10.2008 www.ak-kurier.de