AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2008
Region
Alles für den Jahrmarkt
Auch in diesem Jahr gibt es zugunsten des Wissener Jahrmarkts manche Begleitveranstaltung. Die Dia-Schau mit Dieter Freigang und das Hallenfußballturnier für Hobbykicker gehören schon traditionell dazu.
Wissen. Der Jahrmarkt der katholischen Jugend in Wissen, das ist stets mehr als das eigentliche Festwochenende im Herbst. Die Vor- und Nachbereitungen wollen erledigt werden. Aber auch über das Jahr gibt es Veranstaltungen zugunsten der jeweiligen Jahrmarktsprojekte.

So engagiert sich Dieter Freigang, Siegerländer Bergsteiger und Fotograf, auch in diesem Jahr wieder für den Jahrmarkt. Am Donnerstag, dem 30. Oktober, 20 Uhr, wird Freigang im katholischen Pfarrheim per Großleinwand seinen Diavortrag ,,Wandern im Wallis" zeigen. Der Vortrag erfolgt mit den lichtstärksten Projektoren der Welt auf einer 6x3 Meter großen Leinwand. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich. Wandern im Wallis, das heißt, unter den höchsten und schönsten Gipfeln der Alpen unterwegs sein, fast immer unter blauem Firmament im trockensten Schweizer Kanton. Ein Infoblatt enthält alle Informationen zwischen Berg und Tal. Der Erlös des Abends wird ohne einen Cent Abzug für den Bau von neuen Werkshallen in der Stadt Kamuli in Uganda eingesetzt, damit dort die gestiegene Anzahl Auszubildender Platz findet.

Auch in diesem Jahr wird zudem der Ball wieder für den guten Zweck rollen: Das Hallenfussballturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften in der Großsporthalle der Konrad-Adenauer-Hauptschule zugunsten des Jahrmarktes findet am Samstag, dem 8. November, statt. Gegen 9 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen. Hobby-, Firmen- und Freizeitmannschaften, die dabei sein wollen, können sich bis zum 5. November anmelden, und zwar telefonisch bei Christoph Henn (Tel. 02742 967 623) oder über die Internetseite des Jahrmarktes unter www.jahrmarkt-wissen.de. Das Startgeld pro Team beträgt 30 Euro und ist am Turniertag zu entrichten. Natürlich ist für das leibliche Wohl für Spieler und Fans bestens gesorgt. (as)
Nachricht vom 27.10.2008 www.ak-kurier.de