AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.06.2015
Region
Wissen: Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt
Am Montag, 22. Juni, gegen 13 Uhr kam es auf der L 278 zwischen Morsbach und Wissen bei der Gemarkung Wisserhof zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Die Strecke war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Fotos: LPKMorsbach/Wissen. Der Fahrer eines PKW DB befuhr am Montag, 22. Juni, gegen 13 Uhr die L 278 aus Richtung Morsbach kommend in Richtung Wissen.

Im Bereich der Firma Kleusberg überholte er auf einer Geraden mehrere Fahrzeuge, geriet hierbei auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, driftete in die linke Böschung und prallte anschließend gegen einen Baum.

Der 32-jährige Fahrer wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Unfallaufnahme, Bergung des Verletzten und des Pkw musste die Landesstraße 278 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
       
 
Nachricht vom 22.06.2015 www.ak-kurier.de