AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2008
Region
Schlachtfest mit Überraschung
Schlachtfest bei der Feuerwehr in Steinebach mit einer schönen Überraschung: Dem Förderverein, der die Traditionsveranstaltung organisiert hatte, wurde ein Hohlstrahlrohr gespendet - zur Freude der Feuerwehrleute.
schlachtfest fw steinebachSteinebach. Das nunmehr 12. Schlachtest wurde am vergangenen Wochenende im Feuerwehrhaus in Steinebach gefeiert. Unter den vielen Gästen waren auch Bundestagskandidat Erwin Rüddel, Landrat Michael Lieber, die Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner und Dr. Peter Enders sowie Verbandsgemeinde-Bürgermeister Konrad Schwan. Auch die Ortsbürgermeister der vier Ortsgemeinden Elben, Steinebach, Gebhardshain und Fensdorf besuchten die Veranstaltung.
Auch den DRK Ortsverband Elkenroth und Gastwehren aus der Umgebung konnte der erste Vorsitzende des Fördervereines "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug I der Verbandsgemeinde Gebhardshain e. V.", Michael Böhmer, in Steinebach begrüßen. Eine gelungene Überraschung bereitete das Reiseunternehmen Walter Knautz, schenkte es dem Verein doch ein Hohlstrahlrohr, welches sofort an den Löschzug Steinebach übergeben werden konnte. Diese Art Strahlrohr ist zur Zeit das modernste auf dem Markt und ermöglicht eine optimale Löschwirkung vor allem im Innenangriff. Wehrführer Thomas Theis und sein Stellverteter Klaus Dieter Ahrenhold zeigten sich über dieses Geschenk sehr erfreut. Dass das Fest ein Erfolg werden konnte, ist auch den Helfern zu verdanken, denen Michael Böhmer an herzlich dankte.
xxx
Foto: Stellvertretender Wehrführer Klaus Dieter Ahrenhold, Wehrführer Thomas Theis, Herr Knautz vom Reiseunternehmen, 1. Vorsitzender Michael Böhmer und der Gerätewart der Feuerwehr Steinebach, Markus Beichler (von links).
Nachricht vom 28.10.2008 www.ak-kurier.de