AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2008
Kultur
Konzert des MV Kausen
Am 29. November veranstaltet der Musikverein Kauen ein vorweihnachliches Konzert in der Dreifaltigkeitskirche. Dabei wird auch ein neu gegründeter Gospelchor sein Debüt geben.
Kausebn. Der Musikverein Kausen veranstaltet am Samstag, 29. November, um 17 Uhr ,ein vorweihnachtliches Konzert in der Dreifaltigkeitskirche in Kausen.
Im ersten Teil des Konzertes werden überwiegend konzertante Musikstücke wie zum Beispiel North and South (bekannt durch die gleichnamige TV-Serie), Leningrad von Billy Joel u. a. dargeboten.
Den zweiten Teil des Konzertes übernimmt dann der Gastchor "The golden Chap.tones". Dieser Gospelchor entstand im Jahr 2007 anlässlich einer Hochzeit. Aber Aufgrund des positiven Feedbacks und der sich weiterentwickelnden Freude am Singen, verfestigte sich der jetzt bestehende Chor. Mittlerweile umfasst der Chor über 20 Mitglieder, der sich natürlich auch über weiteren Zulauf freuen würde.
Nach zahlreichen Auftritten auf privaten Veranstaltungen feiert der Chor nun öffentlich sein Debüt als Gast bei dem vorweihnachtlichen Konzert des Musikverein Kausen. Der Musikverein freut sich über die spontane Zusage des Chores für die Mitgestaltung des Konzertes und hofft, dass es in Zukunft noch mehrere Gelegenheiten für eine Zusammenarbeit geben wird. Den dritten und letzten Teil des Konzertes gestaltet dann wiederum der Musikverein Kausen.
Hierbei wird es nun endgültig weihnachtlich. Es werden unter anderem die Musikstücke "Abide with me" von James Last, "Let it snow" von Jule Styne und "Happy Christmas" von John Lennon & Yoko Ono zum Vortrag gebracht.
Zum Ende des Konzertes werden natürlich auch einige altbekannte Weihnachtslieder erklingen.
In der Konzertpause werden vor der Kirche Getränke zum Verkauf angeboten.
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Der Erlös dieses Konzertes ist für die Jugendarbeit des Musikvereins bestimmt. Alle Freunde und Gönner der Musik sind zu diesem Konzert bereits jetzt schon herzlich eingeladen.
Nachricht vom 28.10.2008 www.ak-kurier.de