AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.06.2015
Vereine
Neues vom Tennisclub Horhausen
Die erste Herren-Mannschaft des Tennisclubs (TC) Horhausen war erfolgreich und sie starteten zum ersten Mal im Outfit des Hauptsponsors Okal Haus. Die weiteren Ergebnisse sind eher durchwachsen.
Geschäftsführer Edwin Weingarten (links) von Okal Haus übergab die Trikots und Hoodies an die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft. Stellvertretend auf dem Bild mit ihrer neuen Spielkleidung Julian Faßbender, Gero Jung, Johannes Reifenhäuser und Yannik Wilden.Horhausen. Zum ersten Saisonheimspiel traten die 1. Herren des TC Horhausen gegen den TC Siershahn an. Neu eingekleidet von der Firma Okal Haus, im einheitlichen Outfit wurde der TC Siershahn überrollt. Die Mannschaft um Kapitän Kilian Dahm siegt ungefährdet mit 14:0 und konnte sich an die 1. Position in der Herren B Klasse setzten.

Die 2. Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel in Vettelschoß antreten und beglückte den Gastgeber, der bis dato kein Spiel gewonnen hatte, mit 2 Punkten, leider gelang den Jungs keine Spielgewinn.

Die Jungen U 18 erreichten am 2. Spieltag ebenfalls unterschiedliche Ergebnisse. Das Heimspiel gegen die starke Mannschaft aus Mühlheim Kärlich ging für die U18 I in der Rheinlandliga mit 2: 12 verloren, Yannik Wilden gelang der einzige Tagessieg. Der Klassenerhalt ist weiterhin das erklärte Ziel, die Entscheidung wird wohl am 5. Juli im Heimspiel gegen Traben-Trabach fallen.

Die U 18 II musste zum Tabellenletzten nach Kirchen und gewann erwartungsgemäß 11:3 und bleibt weiterhin 1. in der A Klasse, den Aufstieg ebenfalls in die Rheinlandliga fest im Visier.

Die U 12 musste sich dem starken Team aus Vettelschoß (Tabellenführer) geschlagen geben, den einzigen Einzelsieg holte Hannah Becker die mit 6:1 und 7:5 siegte.

Für alle Tennis interessierten Kinder bietet der Tennisclub jeden Freitag ab 16 Uhr Tennistraining für Anfänger an. Das Training findet auf der Anlage am Amselweg statt eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Fragen steht gerne Vorsitzender und Sportwart Thomas Schmitz, Telefon: 0171 1942008 zur Verfügung.
Nachricht vom 24.06.2015 www.ak-kurier.de