AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2015
Region
Land fördert Schulbaumaßnahmen in Betzdorf-Kirchen und Wissen
Das Land hat aus dem Schulbauprogramm 2015 wieder Fördermittel für die Umbaumaßnahmen an der IGS Betzdorf-Kirchen und der Realschule plus Wissen bewilligt. So stehen in diesem Jahr weitere 155.000 Euro für die IGS und 50.000 Euro für die Realschule plus zur Verfügung. Darauf weist der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner hin.
Betzdorf-Kirchen/ Wissen.Mit insgesamt 205.000 Euro fördert das Land Bauprojekte an der IGS Betzdorf-Kirchen und der Realschule plus Wissen. 155.000 Euro entfallen dabei auf die IGS, 50.000 Euro auf die Realschule plus. Bereits im vergangenen Jahr seien an die jeweiligen Schulträger 200.000 Euro beziehungsweise 85.000 Euro geflossen.

Das teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner in einer Presseinformation mit. Er bezieht sich dabei auf die jetzt vom Bildungsministerium veröffentlichte Liste von landesweit 367 geförderten Schulbauprojekten. Dazu zählen im Kreis Altenkirchen laut dem Abgeordneten außerdem die Brandschutzmaßnahmen am Schulgebäude und an der Sportanlage der Realschule plus Daaden mit 40.000 Euro sowie der erste Bauabschnitt am Schulzentrum Altenkirchen mit 80.000 Euro.

Laut Wehner, der auch Mitglied im Bildungsausschuss des Landtags ist, sollen weitere Bewilligungen folgen, sobald alle erforderlichen Unterlagen vorgelegt und geprüft worden seien. Das betreffe ebenfalls die Anträge für die Umbaumaßnahmen an den beiden Gymnasien in Betzdorf und Wissen.
Nachricht vom 25.06.2015 www.ak-kurier.de