AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.06.2015
Vereine
Gute Erfolge für Betzdorfer Mountainbiker
Die beiden Betzdorfer Mountainbiker Patrick Zöller und Robert Traupe vom Verein Ski und Freizeit Betzdorf konnten bei den Deutschen Meisterschaften im sauerländischen Saalhausen gute Erfolge einfahren. Die anspruchsvolle Strecke verlangte viel von Fahrern.
Patrick Zöller. Foto: VereinBetzdorf. Bei dem kürzlich im sauerländischen Saalhausen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften für Mountainbiker konnten die beiden Betzdorfer Starter überzeugen. Für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer startete im Rennen der Junioren Patrick Zöller. Er fand als Fahrer des jüngeren Jahrganges gut ins Rennen und konnte sich in einem der teilnehmerstärksten Starterfelder des Wochenendes Runde um Runde nach vorne arbeiten. Auf der konditionell und fahrtechnisch extrem anspruchsvollen Strecke konnte er am Ende einen hervorragenden Platz 26 belegen.

Der ebenfalls für Ski und Freizeit startende Robert Traupe erzielte im Eliterennen genau die gleiche Platzierung. Ebenfalls als Starter des jüngsten Jahrganges fand er in den ersten beiden Runden nicht seinen Rhythmus, konnte jedoch mit zunehmender Renndauer und dank seiner guten Fahrtechnik Plätze gutmachen. Traupe gehörte wie Zöller zuvor zu den wenigen Fahrern im Rennen, die sturzfrei das Ziel erreichten.

Lukas Holtkamp, ebenfalls für das Eliterennen gemeldet, konnte leider aufgrund eines grippalen Infektes nicht starten.
Nachricht vom 26.06.2015 www.ak-kurier.de