AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.06.2015
Region
Noll und Lautwein erfolgreich
Die Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf zeigten beim kürzlich stattgefunden Rennen in Rheinbach ihre gute Teamstärke. Christian Noll sorgte mit einem Sprint für den 3. Platz und stand in dieser Saison zum ersten Mal auf dem Siegerpodest.
Der Betzdorf Radrennfahrer Christian Noll (rechts) kam auf Platz 3. Foto: VereinBetzdorf. Beim 72 Kilometer langen Rundstreckenrennen der KT-/A- und B-Klasse in Rheinbach konnten die Rennfahrer vom Team Schäfer Shop einmal mehr ihre Teamstärke in diesem Jahr demonstrieren. Bei schwierigen Bedingungen mit immer wieder einsetzenden Regenschauern, wurde die Rennstrecke gefährlich glatt.

Bereits nach 10 Runden hatte sich Christian Noll mit zwei Mitstreitern vom Hauptfeld gelöst. Die restliche Betzdorfer Mannschaft mit Marvin Schmidt, Björn Manthey, Manuel Hoffmann und Tobias Lautwein war derweil hinten im Hauptfeld wachsam und ließ keine Gruppe ohne Betzdorfer Beteiligung ziehen. Der Vorsprung wuchs auf über 45 Sekunden an, sodass der Sieger des Rennens nur aus der dreiköpfigen Spitzengruppe kommen konnte. Im Sprint aus der Gruppe belegte Noll den hervorragenden 3. Platz und durfte somit das erste Mal in dieser Saison auf das Podest klettern.

Zwei Runden vor Rennende konnten sich die Freunde Tobias Lautwein (RSC Betzdorf) aus Hünsborn und Frank Lütters (RV Blitz Spich) aus Olpe durch eine beherzte Attacke vom restlichen Fahrerfeld absetzen. Lütters und Lautwein belegten somit die Plätze 4 und 5. Somit durften sich die Betzdorfer Fahrer über gleich zwei gute Platzierungen in einem Rennen freuen.
Nachricht vom 26.06.2015 www.ak-kurier.de