AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.06.2015
Region
Schuldetektive unterwegs
Kinder der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm/Sieg besuchten die Lackiererei Krah und lernten die Berufe kennen. Selbstverständlich dürften sie am Ende ein Bild sprühen und mitnehmen.
Am Ende gab es natürlich auch ein Erinnerungsfoto. Foto: SchuleHamm. Im Rahmen der Ganztagsschule findet jeden Mittwoch die Arbeitsgemeinschaft „Detektive: Spaß und Sport“ statt. Letzten Mittwoch, 17.Juni, erkundeten die „Detektive“ die Lackiererei Krah in Hamm/Sieg.

Nachdem die Gruppe den Fußmarsch hinter sich gebracht hatte, wurde sie dort freundlich, mit Wasser und einer kleinen Süßigkeit begrüßt. Zu Beginn durften die Kinder sich den Arbeitsbereich eines Lackierers anschauen und den Mitarbeitern beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Nachdem Rundgang wartete eine tolle Überraschung auf die Gruppe. Es wurden große Pappstücke und Lackierfarben in Sprühdosen bereit gelegt. Nachdem erklärt wurde wie man damit umgeht konnte es los gehen. In verschiedenen Farben konnten die Schülerinnen und Schüler die Pappstücke besprühen, gestalten und sich ausprobieren. Dabei hatten die Kinder viel Spaß und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Zum Abschluss durften die selbst gemachten Gemälde sogar mit nach Hause genommen werden. Dieses Highlight rundete den schönen Besuch in der Lackiererei Krah ab.
Nachricht vom 26.06.2015 www.ak-kurier.de