AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.10.2008
Region
Schmerda offiziell verabschiedet
Offiziell verabschiedet wurde jetzt Christian Schmerda in der Lehrer-Gesamtkonferenz der Kreismusikschule. Vom Landrat gab´s für die Leistung des Musikpädagogen eine Urkunde des Landkreises.
schmerda verabschiedetAltenkirchen. Nun ist es endgültig: Innerhalb der Lehrer-Gesamtkonferenz der Kreismusikschule nahm Christian Schmerda offiziell Abschied. Landrat Michael Lieber gab dazu noch einmal einen Einblick in Schmerdas beruflich-musikalischen Werdegang und überreichte ihm eine Urkunde des Landkreises. Ursprünglich zum Orchestermusiker für Pauke und Schlagzeug ausgebildet, zog es Christian Schmerda 1978 an die Kreismusikschule, wo er fast 30 Jahre als Lehrer im Bereich Schlagzeug und Blockflöte tätig war. Auch für das Ensemblespiel engagierte sich der "Schnauzbart" immer gerne. Mit einem launigen Gedicht verabschiedete sich Schmerda dann auch von seinen Kollegen und Schulleiter Michael Ullrich, die sich freuen, ihn noch häufig als Gast begrüßen zu dürfen.
Nachricht vom 29.10.2008 www.ak-kurier.de