AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2008
Region
Tankstelle in Hamm überfallen
Überfall auf eine Hammer Tankstelle am Mittwochabend. Zwei junge Männer betraten das Gebäude, einer zog eine Pistole. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Täter sind flüchtig.
Hamm. Schreck in der Abendstunde: Am Mittwochabend, 29. Oktober, gegen 21 Uhr, betraten zwei maskierte Männer ein Tankstellengebäude in der Lindenallee in Hamm , einer zückte eine Pistole. Unter Vorhalt der Waffe erpressten sie die Herausgabe eines Bargeldbetrages in bislang nicht bekannter Höhe. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Roth. Dort wurde im Tatzeitraum von einem Zeugen auf einem Parkplatz unweit der Tankstelle ein Pkw gesehen, an dem nur die Innenbeleuchtung eingeschaltet war. Bisher ist nicht bekannt, ob es sich bei diesem Fhrzeug um den Fluchtwagen oder um das Auto eines möglichen Zeugen handelt. Eine sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Beide Täter waren schlank und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Waffenträger sprach akzentfrei hochdeutsch. Die Täter trugen eine kurze, blaue Stoffjacke beziehungsweise eine kurze grüne Jacke in Tarnfarbenlook. Kurz vor der Tat, gegen 20.50 Uhr, betrat ein noch unbekannter Stammkunde die Tankstelle. Er gab Pfanddosen ab und kaufte Süßigkeiten. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Feststellungen im Tatortbereich gemacht? Interessant wären hier Hinweise zu einem eventuellen Fluchtfahrzeug. Kennt jemand das Täter-Duo? Insbesondere wären Hinweise zu dem Träger der auffälligen Jacke mit den Tarnfarben interessant. Hinweise an die Polizei unter 02681/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 30.10.2008 www.ak-kurier.de