AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2015
Vereine
Kevin Diterle wurde Bezirksmeister
Kevin Diterle von Sporting Taekwondo Altenkirchen ist Bezirksmeister für den Raum Düsseldorf. Mit drei Vizemeistern und einem Bronzemedaillengewinner platzierte sich jeder Sportler kürzlich beim Wettkampf in Wuppertal.
Kevin Diterle wurde Bezirksmeister, hier mit Trainer Eugen Kiefer. Foto: prAltenkirchen. Mit fünf Sportlern fuhr Sporting Taekwondo zum BeDü-Pokal nach Wuppertal. Alle fünf Kämpfer platzierten sich. Daniil Meyer zeigte ein souveränes Auftreten und verdiente sich letztlich eine Bronzemedaille. Das Halbfinale zwar verloren, zeigte er hier gute Ansätze und hielt die ganze Zeit mit.

Raphael Jaschin konnte ein sehr starkes Halbfinale mit 18:4 frühzeitig durch technischen KO beenden und auch ein starkes Finale kämpfen. Er erhielt schließlich eine sehr gute Zweitplatzierung.

Die Silbermedaillengewinnerin Emily Sophie Werner beendete das Halbfinale durch Dominanz der Gegnerin gegenüber schon nach einer Minute Kampfzeit. Durch eingesprungene Drehtritte und Kopftreffer gab der gegnerische Trainer präventiv durch Werfen des Handtuchs auf.

Eine weitere Silbermedaille sicherte sich Mario Dolniski, wodurch das Triple an Vize-Bezirksmeistern komplettiert wurde.
Den Titel Bezirksmeister konnte Kevin Diterle sich im Schwergewicht sichern, es rundete die gute Mannschaftsbilanz ab.

Infos zum frisch gestarteten Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahren gibt es unter Telefon: 0160 94 50 47 97 oder unter www.sporting-taekwondo.de
Nachricht vom 29.06.2015 www.ak-kurier.de