AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2015
Region
Audi fährt Reisebus ins Heck und auf Gegenspur brennt PKW
Am 29. Juni kam es auf der Autobahn A3 in Höhe Krunkel gegen 15 Uhr zu einem Unfall. Ein Audi fuhr auf das Heck eines Reisebusses auf. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Fast zeitgleich brannte auf der Gegenfahrbahn ein Personenwagen, der von der Feuerwehr Straßenhaus gelöscht wurde.
Krunkel. Der 56-jährige Fahrer eines PKW Audi aus dem Bereich Siegburg fuhr nach einem Überholvorgang ungebremst in die rechte Heckseite eines vorausfahrenden niederländischen Reisebusses mit 50 Fahrgästen. Anschließend überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen. Fahrer und Beifahrer wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeugwrack geborgen.

Während der Beifahrer unverletzt blieb, musste der Fahrer mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Reisebus wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fast zeitgleich kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem PKW-Brand, der von der Feuerwehr Straßenhaus abgelöscht wurde. Der Motorraum des Fahrzeuges war nach technischem Defekt in Brand geraten. Der Sachschaden beträgt hier rund 8.000 Euro.

Auf beiden Richtungsfahrbahnen der BAB A 3 kam es durch die Einsatz- und Bergemaßnahmen zu mehreren Kilometern Rückstau. Insgesamt waren acht Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur sowie der Verkehrdirektion Koblenz sowie Kräfte der Feuerwehr Straßenhaus eingesetzt.
Nachricht vom 30.06.2015 www.ak-kurier.de