AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.10.2008
Vereine
Regionsmeisterschaften Riesen-Erfolg
Nicht weniger als 460 Tischtennisspielerinnen und Spieler traten bei den Regionsmeisterschaften in Altenkirchen an. Ein wunderbarer Erfolg - auch für die Spieler und die Organisatoren der ASG im Jubiläumsjahr.
gerhard demmerAltenkirchen. Die ASG - Sportgemeinschaft Altenkirchen - verzeichnete bei den Tischtennis-Regions-Einzelmeisterschaften ein großes Starterfeld. Das Programm anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums der ASG wurde fortgesetzt mit den Tischtennis-Regions-Einzelmeisterschaften, die von Freitag, 24. Oktober bis Sonntag, 26. Oktober, in der Sporthalle Altenkirchen ausgetragen wurden. Veranstalter war der Tischtennisverband Rheinland -Tischtennis-Region-Westerwald-Nord, Ausrichter war die Tischtennisabteilung der ASG. Fazit am Ende: Eine Top-Jubiläumsveranstaltung. Insgesamt traten 460 Spieler und Spielerinnen in den Klassen Schüler/Jugend, Damen/Herren und Senioren/Seniorinnen an und kämpften an 28 Tischen um die Regionsmeisterschaften. Sportlicher Höhepunkt war zweifelsohne die Herren-S-Klasse, die offen für alle Spieler von der 3. Kreisklasse bis zur Oberliga war. Hier maßen sich die besten Spieler der Region. Regionsmeister wurde Marian Schug vom FSV Kroppach. In der Frauen-S-Klasse siegte Franziska Buchner (SF Nistertal). Auch die Teilnehmer der ASG konnten sich über schöne Erfolge freuen. Mit dem Titel des Regionsmeisters konnten sich folgende Tischtennissportler schmücken: Katharina Demmer (Frauen B-Einzel), Julia Schuh/Katharina Demmer (Frauen B-Doppel), Wolfgang Fetzer (Senioren Ü 60, B-Einzel), Maren Asbach (Schülerinnen D-Einzel. Die weiteren Platzierungen: Frauen S-Einzel: 3. Stephanie Müller; Frauen S-Doppel: 2. Stephanie Müller (mit Lena Schwan, FSV Kroppach); Mixed: 3. Stephanie Müller (mit Yannick Schneider, Weitefeld/Langenbach); Frauen A-Doppel: 3. Nadine Heidepeter (mit Ramona Burbach, SV Nistertal); Frauen B-Einzel: 3. Julia Schuh; Senioren Mixed: 2. Renate Demmer (mit Rene Theilout, VfL Kirchen); Seniorinnen Ü 40, A-Doppel: 2. Renate Demmer (mit Judith Kaiser, VfB Kölbingen); Senioren Ü 50, A-Doppel: 2. Willi Jeuck (mit Wolfgang Machold, DJK Betzdorf); Senioren Ü 50, B-Doppel: 3. Wolfgang Fetzer (mit Uwe Röder, TTC Ailertchen); Senioren Ü 60, B-Einzel: 2. Willi Jeuck; Schüler C-Doppel: 3. Marc Asbach und Jonas Reifenberg.
Insgesamt war die Großveranstaltung eine organisatorische Meisterleistung, angeführt vom Team der ASG unter der Leitung von Uwe Asbach und Gerhard Demmer und dem Regionsvorstand mit dem Hauptverantwortlichen Markus Solbach aus Gebhardshain. Die Gesamtergebnisliste steht im Internet unter www.ww-nord.ttvr.de (wwa)
xxx
Gerhard Demmer erläutert den jungen Tennisspielern die Regeln. Fotos: Team Wachow
   
Nachricht vom 31.10.2008 www.ak-kurier.de