AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2015
Vereine
Herrengymnastik-Gruppe ging auf Tour
Die Herrengymnastik-Gruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul feierte den 15. Geburtstag mit einem Ausflug nach Limburg. Mit der Bahn gemütlich durch den Westerwald und in Limburg genoss man den Aufenthalt. Eine Schifffahrt auf der Lahn gehörte dazu.
Die Herrengymnastikgruppe vor der Abfahrt am Haltepunkt „Hohe Grete“. Foto: prPracht. Bereits 15 Jahre besteht die Herrengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul. Aus diesem Anlass machte die Turngruppe einen Ausflug nach Limburg an der Lahn. An dem Haltepunkt „Hohe Grete“ begann die Tagestour mit einer zweistündigen Bahnfahrt.

Nachdem man in Limburg angekommen war, wurde ein Rundgang durch die Fußgängerzone getätigt bis man beim Paulaner einkehrte. Gut gestärkt ging es weiter in die Altstadt und der Limburger Dom wurde besichtigt. Eine Schifffahrt auf der Lahn durfte auch nicht fehlen. Über eine Stunde fuhr man flussaufwärts bis Dehrn. Alle Sehenswürdigkeiten entlang der Lahn wurden erklärt. Nach der Schifffahrt ging es wieder durch die Altstadt in Richtung Bahnhof. Nach einer entspannten Fahrt und mit viel Wissen im Gepäck war man wieder in Pracht.

Die Herrengymnastik-Gruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul wurde im Jahr 2000 durch Winfried Kentnofski ins Leben gerufen und wird seitdem von Christine Wendel trainiert. Zurzeit gehören der Gruppe 16 Herren an. Jeden Montag ab 18 Uhr trifft sich die Gymnastikgruppe im Mehrzweckraum des Kindergartens in Pracht um zu turnen. In den Sommermonaten wird die Turnstunde zum Wandertag und man trifft sich am Sportplatz. Auf heimischen Wegen wird die schöne Landschaft rund um Pracht, aber auch die der Nachbargemeinden abgewandert. Bereits 15 Jahre sind sechs Mitglieder von Beginn an mit Freude dabei.
Nachricht vom 05.07.2015 www.ak-kurier.de