AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2015
Region
Brand schnell unter Kontrolle
Altes Gerümpel und Holzreste waren am Samstag, 4. Juli in Niederölfen in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr der VG Altenkirchen, Löschzug Neitersen hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Vorsorglich wurde ein Schaumteppich gelegt um ein erneutes Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.
Foto: FeuerwehrNeitersen/Niederölfen. Am Samstag, 4. Juli, um 12.53 Uhr wurde der Löschzug Neitersen zu einer unklaren Rauchentwicklung in Ortsteil Niederölfen alarmiert. Wenige Minuten später trafen zwei Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrkräften am Einsatzort ein.

Auf einer etwa 30 Quadratmeter großen Fläche hatte sich ein Feuer entwickelt, das sowohl Holzreste, Rasenfläche und abgestelltes Altstoffmaterial in Form von alten Möbeln erfasst hatte. Der Brand war schnell gelöscht, zur Sicherheit und wegen der starken Mittagshitze wurde ein Schaumteppich gelegt und eine direkt angrenzende Thujahecke vorsorglich befeuchtet.
Im Einsatz waren neben dem Löschzug Neitersen noch jeweils zwei Kräfte des DRK und der Polizei Altenkirchen.
Nachricht vom 05.07.2015 www.ak-kurier.de