AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.07.2015
Region
Friesenhagen: Hagelkörner so groß wie Tennisbälle
Der Kreis Altenkirchen blieb weitgehendst von den angekündigten Unwettern verschont. Nicht Friesenhagen und die angrenzen Orte. Hier prasselten Hagelkörner nieder die große Schäden an Autos und Dächern anrichteten. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, Personenschäden sind nicht gemeldet.
Den Hagelniederschlag fotografierte Konrad Dietershagen in Friesenhagen.Friesenhagen. Die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes betrafen die Region des Oberbergischen Kreises und des südlichen Siegerlandes. Am Sonntagnachmittag, 5. Juli traf es auch die Region Friesenhagen.

Hier knallten Hagelkörner so groß wie Tennisbälle und Eisgebilde vom Himmel und richteten erhebliche Schäden an. Konrad Dietershagen aus Friesenhagen berichtet von bis zu sechs Zentimeter großen Eisgebilden, die er auch fotografierte.

Besonders hart traf es den Süden des Oberbergischen Kreises, im Zentrum des Unwetters lag die Stadt Waldbröl. Aber auch in den umliegend Dörfern wurden Dächer, Solaranlagen und Autos beschädigt. Ein Schadensbilanz gibt es noch nicht.

Auch liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, das Personen zu Schaden kamen. (hws)
 
Nachricht vom 06.07.2015 www.ak-kurier.de