AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.07.2015
Vereine
U14-Faustballer sind Landesmeister
Am Samstag, 4 Juli fand das Saisonfinale der Fausball-Jugend U14 in Kirchen statt. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen konnte sich die Mannschaft aus Kirchen den Landesmeistertitel in der Mixed-Wertung sichern.
Das Mix-Team freut sich über den guten Saisonabschluss, von links: Trainerin Josefine Pfeifer, Nils Rathmer, Jan Hundhausen, Jonathan Nix, Nina Kühn, Justus Parussel, vorne: Justus Naber, Jan-Luca Rosenthal, Konstantin Nix, Hannah Kudlik, Nico Elzer. Foto: VereinKirchen. Die U14-Faustballer des VfL Kirchen trotzen der Hitze beim Saisonfinale auf dem Molzberg. In der ersten Spielrunde trafen die Siegstädter auf den TV Dörnberg männlich. Hier konnte man zu Beginn des Satzes sehr gut mithalten. Am Ende aber setzte sich die Erfahrung der Jugend aus Dörnberg durch und der erste Satz ging mit 7:11 an den Gegner. Im zweiten Satz konnte man an diese Leistung nicht im Geringsten anknüpfen und gab diesen Satz klar mit 2:11 ab.

In der nächster Partie sah man sich den favorisierten Mädchen des TV Dörnberg gegenüber. Dieser Rolle wurde der TV Dörnberg weiblich im ersten Satz gerecht und gewann mit 8:11. Im zweiten Satz zahlte sich dann die starke Leistung der Mannschaft um Kapitän Jonathan Nix aus und das Team gewann mit 11:6. Den erwarteten spannenden dritten Satz gab es allerdings nicht, da der VfL abgeklärt im Angriff und sicher in der Abwehr agierte und klar dominierte. Am Ende gewannen die Kirchener mit 11:2.

Das dritte Spiel wurde mit 11:0 und 11:0 für die Faustballer aus Kirchen gewertet, da der Gegner, der TuS RW Koblenz mixed, nicht zu diesem Spieltag antrat. Im letzten Spiel der Saison trat der VfL Kirchen gegen die weibliche Mannschaft des TV Weisel an. Hier merkte man dem Kirchener Team die fehlende Kraft und Konzentration von Beginn an und so verlor man dieses Spiel mit 0:2 Sätzen.

Am Ende der Saison steht für die neu formierte U14 Mannschaft ein Landesmeistertitel und fast noch wichtiger, ein Gewinn an Erfahrung für die folgenden Meisterschaften. Mit den gezeigten Leistungen können die Trainer um Paulina und Josefine Pfeifer mehr als
zufrieden sein.

Für den VfL Kirchen spielten: Hannah Kudlik, Nina Kühn, Nico Elzer, Jonathan und
Konstantin Nix, Justus Naber, Justus Parussel, Jan-Luca Rosenthal, Nils Rathmer, Jan Hundhausen.
Nachricht vom 06.07.2015 www.ak-kurier.de