AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Tanzpaar der KG Herdorf auf Erfolgskurs
Vier Qualifikationsturniere für das Tanzpaar der KG Herdorf, Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac waren gemeldet und sie kamen jedes Mal auf das Siegerpodest. In Stromberg belegten sie den 1. Platz. Jetzt folgt die Landesmeisterschaft im Herbst.
Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac auf Platz 1 in Stromberg. Foto: VereinHerdorf. Das Tanzpaar der Karnevalsgesellschaft Herdorf, Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac, haben einen super Start in die Tanzturnier-Session hingelegt. Mit neuen Kostümen und neuem Tanz belegten die beiden Tänzer bei der Teilnahme an den vier gemeldeten Qualifikationsturnieren jeweils einen Podestplatz.

Bei ihrem ersten Start im Mai dieses Jahres, belegte das Tanzpaar auf Anhieb den 3. Platz. Weitere Turnierteilnahmen folgten an drei Wochenenden im Juni. Am 7. Juni in Marienrachdorf (Westerwald) konnten sich die beiden Tänzer auf den 2. Platz verbessern.
Eine Woche später in Stromberg ertanzten Lena und Leon, mit der von ihnen jemals höchsten erzielten Punktzahl von 46,2 Wertungspunkten (max. 50,0), den ersten Platz und standen damit ganz oben.

Am 20.Juni beim Turnier in Weißenturm (Kreis Koblenz) lief es dann nicht so gut wie eine Woche zuvor. Nach der Wertung lag das KG-Tanzpaar punktgleich mit der „Konkurrenz“ auf Platz 2, so dass hier die Streichwertung entscheiden musste. Nach der Streichwertung lagen Sie dann mit 0,2 Punkten zurück, so dass die beiden am Ende zwar „nur“ den dritten Platz belegten, aber wiederum mit einem Podestplatz zufrieden die Heimreise antreten konnten.

Bei allen vier Turnierteilnahmen wurde die geforderte Mindestpunktzahl von 43,0 (muss bei zwei Turnieren erreicht werden) erreicht. Somit sind Lena und Leon, wie in den vergangenen Jahren auch für die im Herbst anstehenden Landesmeisterschaften qualifiziert.
Hier können sie sich für die im November stattfindende Deutsche Meisterschaft weiterempfehlen, was ihnen bisher immer gelungen ist.

Für die neuen Tanzkostüme, welche von Thomas Otterbach gesponsert wurden, bedankt sich das Tanzpaarteam, im besonderen Lena und Leon, recht herzlich. Der Verein hofft, dass die Teilnahme an den Landesmeisterschaften weiterhin positiv verlaufen.
Nachricht vom 07.07.2015 www.ak-kurier.de