AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.07.2015
Kultur
„56Grad im Park 2015“ mit Dominik Eulberg
Am 12. Juli 2015 findet im dritten Jahr in Folge die erfolgreiche Veranstaltung „56Grad im Park“ statt. Heimat des Open-Airs ist, wie in den letzten beiden Jahren, der Stöffelpark in Enspel. Haupt-Act ist der Westerwälder Dominik Eulberg.
Dominik Eulberg bei 56grad im Park 2014. Foto: Björn SchumacherEnspel. Auch im dritten Veranstaltungsjahr ist der "Wäller Jung'" und weltbekannte DJ Dominik Eulberg wieder an den heimischen Turntables mit dabei. Neben der Tatsache, dass sein ganzes künstlerisches Schaffen auf der Symbiose von Natur und Technik ausgelegt ist, zeigt er nicht nur bei seinem DJ-untypischen Wohnort, abseits der Metropolen der Clubkultur, seine Verbundenheit zu den heimischen Gefilden des Westerwaldes. Er wird auch in diesem Jahr den Höhepunkt des 56Grad im Park Events mit seinen Flora- und Fauna-inspirierten Soundstrukturen markieren.

Seinen Produktionspartner und Freund Gabriel Ananda konnte Eulberg nicht nur von der naturnahen Lebensweise im beschaulichen Westerwald, sondern auch von einer dritten Teilnahme an 56Grad im Park überzeugen. Auch Gabriel wird mit seiner Live-Performance wieder elektronische Klangwelten erschaffen. Außerdem mit von der Partie ist das Duo Hanne und Lore, die mit ihrem Set die Riege der Headliner des dritten Events von 56 Grad im Park komplettieren.

Natürlich dürfen dabei als lokaler Support auch weitere einheimische Acts nicht fehlen. Neben 56Grad-Kopf Babor, der nicht nur den Westerwälder Szenekennern ein Begriff ist, werden mit Micha Heuser, TAF und den Jungs von Wild & Kins einige Westerwälder Gewächse den Stöffelpark beschallen.

Eine wesentliche Neuerung und quasi eine Kombination der ersten beiden Jahre, wird die Hinzunahme der Basaltbühne als zweiten Floor in diesem Jahr markieren. Wo noch im Debütjahr die Hauptbühne stand, die im letzten Jahr aufgrund der Größe nach oben umgezogen ist, wird in diesem Jahr wieder Musik ertönen. Dieser zweite Floor wird von der Room45-Crew aus Köln gehostet werden, welche seit einigen Monaten durch Events in exklusiven Locations in der Domstadt und deren Umland von sich reden macht. Hier werden neben Gaga, Butcher und Felix Bernhard noch einige Überraschungsgäste aus den Reihen der der Room45-Artists das Amphitheater aus heimischem Basalt zum Beben bringen.

Line Up:

Floor 1 (DeepHouse - Techhouse):
- Dominik Eulberg (Cocoon, Traumschallplatten)
- Hanne & Lore (Monaberry, Heulsuse)
- LIVE: Gabriel Ananda (Basmati)
- TAF (Analoq, London)
- Babor (56grad)
- Wild & Kins (Sweed.Music, Stylerockets, Über Tage)
- Michael Heuser (Rumpelstilzchen, Koblenz)

Floor 2 (Techno):
- Gaga (Ovum, Tronic, Ungarn)
- LIVE: Felix Bernhardt (AFU, Italo Business)
- Butcher (Room45, Köln)
- Tezz (Nachtaktiv, Köln)
- D´Aniello (Room45)
- Sashman (Köln)

Adresse: Stöffelpark, Stöffelstraße , 57647 Enspel,
Datum: 12. Juli 2015
Uhrzeit: 12 bis 22 Uhr
VVK-Ticket: 16 Euro
Tageskasse: 19 Euro
Einlass ab 18 Jahren!

Tickets für 56grad im Park: https://event.ticketpay.de/VQ2WQPSH
Mit dem Bus zur Veranstaltung: http://56grad.get-away-events.de/

Website: https://www.facebook.com/56grad
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1565908887011094/
Nachricht vom 08.07.2015 www.ak-kurier.de