AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.07.2015
Vereine
Bronze für Nino Zimmermann
Bei der Deutschen Downhill-Meisterschaft in Todtnau, Klasse U 17, fuhr Downhill-Rennfahrer Nino Zimmermann von der SG Niederhausen-Birkenbeul auf den 3. Platz und freut sich über die Bronzemedaille.
Nino Zimmermann (rechts) mit der Bronzemedaille für Platz 3 bei der deutschen U17 Downhill Meisterschaft in Todtnau. Foto: Privat 
Pracht-Niederhausen. Der Downhillfahrer Nino Zimmermann aus Niederhausen der für die
SG Niederhausen-Birkenbeul startet, gewann in Todtnau (Südschwarzwald) bei der deutschen U17 Downhill-Meisterschaft die Bronzemedaille.

Auf der beliebtesten, ältesten, längsten (3000 Meter) und anspruchsvollsten Bergabfahrtstrecke vom Hasenhorn (490 Höhenmeter) in Deutschland, auf der über 450 Downhiller aus 15 Nationen am Start waren, zeigte Nino Zimmermann in seiner U17-Altersklasse gute Leistungen in den Trainingsläufen und im Wertungslauf.

Am Start waren die vierzehn besten U17-Downhiller aus ganz Deutschland. Im Ziel hatte Nino Zimmermann die drittschnellste Zeit mit 4:07.106 Minuten gefahren und brachte freudig die Bronzemedaille mit nach Niederhausen. (kpsch)
Nachricht vom 09.07.2015 www.ak-kurier.de