AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.07.2015
Region
Bühnenmäuse überreichten Spende
Die "Bühnenmäuse" spendeten Einnahmen aus ihrer Benefizaufführung vom März. Einmal gingen 800 Euro an die katholische Pfarrgemeinde für den Erhalt des Pfarrheimes. 1.200 Euro erhielt eine Familie, die nach einem Wohnhausbrand vieles wieder herrichten muss.
Von den Bühnenmäusen Nico Rausch, Harald Heidemann, Jens Wöllner und Thomas Wasner (von links), übergaben den symbolischen Scheck. Foto: prWissen. Nachdem eine Delegation der Bühnenmäuse bereits Pfarrer Martin Kürten beim ökumenischen Sommerfest einen Scheck in Höhe von 800 Euro zum Erhalt des katholischen Pfarrheims, der Spielstätte der Bühnenmäuse, überreicht hatte, konnten nun nochmals 1200 Euro gespendet werden.

Eine fünfköpfige Familie aus dem Kreis Altenkirchen erneuerte damit unter anderem die Fußböden der Kinderzimmer ihres durch einen Brand stark beschädigten Wohnhauses. Die Familie aus dem Landkreis will nicht genannt sein.

Mit der Spendenübergabe wurde die Saison 2015 abgeschlossen und die Bühnenmäuse Wissen konzentrieren sich nun ganz auf die Vorbereitungen für die Saison 2016. Im März wird die Komödie „Mitternachtsshopping“ von Rolf Sperling aufgeführt.
Nachricht vom 09.07.2015 www.ak-kurier.de