AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.07.2015
Region
Ausflug nach Koblenz
Bewohner des Marienhaus Altenzentrums in Betzdorf unternahmen mit Betreuern einen Tagesausflug nach Koblenz. Die Festung Ehrenbreitstein und auch das Deutsche Eck waren Ziel der Reisegruppe.
Foto: prBetzdorf. An einem Samstag im Juni unternahmen einige Bewohner, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer des Marienhaus Altenzentrum St. Josef Betzdorf einen Ausflug nach Koblenz.

Die Fahrt durch den schönen Westerwald verging wie im Fluge, was vor allem an der Bewirtung einer Angehörigen lag, die die Reisenden mit frischem selbstgebackenem Kartoffelbrot verköstigte. Die Reise führte zunächst auf die Festung Ehrenbreitstein, wo die imposante Aussicht auf Koblenz mit dem deutschen Eck und das Mittelrheintal genossen wurde. Anschließend bestiegen die Reisenden die Seilbahn und fuhren mit den Gondeln direkt über den schönen Rhein in die Koblenzer Innenstadt. Dort verweilte die Truppe am Deutschen Eck, wo sie mit Blick auf Mosel und Rhein Currywurst mit Pommes und Eis verzehrten. Die Rückreise nach Betzdorf endete mit einem gemütlichen Abendessen in der Stadthalle in Betzdorf.
Es war ein rundherum schöner und gelungener Ausflug, der Bewohnern, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nachricht vom 10.07.2015 www.ak-kurier.de