AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.07.2015
Region
Junge Künstlerinnen stellen aus
„Impression in Pastell“ - Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen wurde mit einer Vernissage eröffnet. Die jungen Künstlerinnen zeigen bis Freitag, 7. August ihre Werke.
Die jungen Künstlerinnen mit ihrer Mentorin Margarita Gerber. Foto: KVAltenkirchen. Seit Ende Juni präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen die Ausstellung „Impression in Pastell“ mit Bildern der jungen Künstlerinnen Arina Boschenkov, Angela Ellis Wiebe und Stacy Traube.

Mehr als 40 Bilder sind seitdem in den beiden Fluren der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen zu sehen. Die Ausstellung, die vor kurzem mit einer Vernissage eröffnet wurde, zeigt Kunstwerke, die mit Pastellkreide gemalt wurden.

„Pastellfarben lassen sich auf dem Papier sehr gut miteinander mischen. So ist es möglich, zarte Farbübergänge und selbstgemischte Farbnuancen aufzutragen“, betonte Margarita Gerber, die die drei Mädchen künstlerisch begleitet.

Die ausgestellten Bilder in der Kreisvolkshochschule belegen eindrucksvoll, dass Impressionen und die Wahrnehmung des Lichtes von Kindern mit Pastellfarben sehr gut wiedergeben werden können. Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 7. August, in Altenkirchen zu sehen.
Nachricht vom 18.07.2015 www.ak-kurier.de