AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.07.2015
Vereine
Eisstockschützen holten Pokal
Zum ersten Mal konnten die Eisstockschützen vom SSV Almersbach/Fluterschen das Turnier in Ebhausen/Schwarzwald gewinnen. Die Pokale waren der Lohn für spannende Wettkämpfe trotz großer Hitze. Der Verein sucht noch Unterstützer für die Eisstockbahn.
So freuen sich Sieger. Foto: VereinAlmersbach/Fluterschen. Nach einem mäßigem Start, wo man von neun Spielen sechsmal als Sieger und leider dreimal als Verlierer den Platz verließ, hatte man sich dann doch noch als Tabellenvierter für die Zwischenrunde am Folgetag qualifiziert. Eine extreme Hitze und eine Spielzeit von 7,5 Stunden hatte die Mannschaft ganz schön geschlaucht und so waren nach dem Spieltag alle platt.

Am Wettkampftag hatten sich Siggi und Dolores Lanfermann, Lena Heinemann und Steffen Houschka von den Strapazen des Vortags relativ gut erholt. Mit einer starken Leistungssteigerung des gesamten Teams, konnte man von acht Spielen sieben gewinnen und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Das Halbfinale war erreicht.

Mit dem Turniersieger von 2013 lieferte sich man ein spannendes Spiel, das die Schützen aber am Ende mit 18:5 für sich entscheiden konnten. Im Endspiel, das von fast 100 Zuschauern verfolgt wurde, wuchs die Truppe über sich hinaus. Trotz eines groben Patzers in der dritten Kehre wurde die Mannschaft aus dem Schwarzwald mit 23:0 geschlagen. Was für ein Sieg!

Jetzt freut sich die Mannschaft erst einmal auf die Fertigstellung ihrer Eisstockbahn.
Hier fehlen noch die Pflastersteine und dann soll die Bahn im nächsten Jahr mit einem
eigenen Turnier eröffnet werden.

Verschiedene Mannschaften aus dem Schwarzwald haben jetzt schon ihre Teilnahme zugesagt. Wer den Verein bei diesem Projekt gerne noch finanziell unterstützen möchte kann sich mit dem Vorstand in Verbindung setzen oder die virtuelle Eisstockbahn auf der Homepage (www.ssvalmersbach-fluterschen.de) nutzen. Auch ein Namenssponsor für die Bahn wird noch gesucht.

Nachricht vom 20.07.2015 www.ak-kurier.de