AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2015
Vereine
Wissener Schwimmer in Bestform
Bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften nahmen über 350 Schwimmer teil. Für das Schwimm-Team Daaden-Wissen (SSV Daadetal e.V. und SV Neptun Wissen) gingen 37 Schwimmer ins Wasser, davon 13 Schwimmer des SV Neptun.
Die jungen Schwimmer brachten gute Erfolge von Rheinlandmeisterschaften mit. Foto: VereinWissen. Nachdem es im letzten Jahr eher kalt und nass war, wurde man dieses Jahr nur im Becken nass und auch Sonnenschutz durfte nicht vergessen werden. Die kürzlich stattgefundenen Rheinlandmeisterschaften der jugendlichen Schwimmer war von Erfolg gekrönt.

Sechs Schwimmer schafften es trotz der starken Konkurrenz der „großen“ Vereine sich einen Platz unter den ersten dreien zu sichern. Zu nennen sind: Bruce Brucherseifer über 100 Meter Brust in 1:24:31 und 200 Meter Brust in 3:14:98, Katharina Fuchs über 200 Meter Brust in 3:46:93 und Paula Wagner über 200 Meter Brust in 3:31:22.

Weitere sieben Schwimmer schafften Plätze unter der Top 10. Zu nennen sind hier Wilhelm Böcking, Leonarda und Lorenza Höhn, Cedric Kölschbach, Miriam Leidig, Marie Wagner und Marie Weithershagen. Alle Schwimmer konnten ihre Bestzeiten nochmal verbessern. Auch die beiden 4 x 100 Meter Freistil-Staffeln schafften den Sprung unter die ersten sieben Mannschaften.
Nachricht vom 22.07.2015 www.ak-kurier.de