AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2015
Vereine
Jahresausflug des Lauftreffs VfL Wehbach
Zum 31. Schwanberglauf nach Iphofen fuhren Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs aus Kirchen-Wehbach und konnte sich über tolle Erfolge freuen. Die wurden gebührend gefeiert.
Die Läufergruppe des VfL Wehbach. Foto: Jo HillenKirchen-Wehbach. Unter dem Motto "Jahresausflug 2015" fuhren 31 Mitglieder des Lauftreffs kürzlich zum 31. Schwanberglauf nach Iphofen in Unterfranken. Der Lauf führte über eine Streckenlänge von 10,4 Kilometer aus dem malerischen Iphofen hinaus, über den Schwanberg, hinein in den Schloßpark von Castell.

Bei tropischen Temperaturen von 36 Grad, wurden pünktlich um 18.30 Uhr fast 1000 Teilnehmer von der Landrätin des Kreises Kitzingen auf die Strecke geschickt. Die größte Herausforderung der meisten Teilnehmer war allerdings nicht die Hitze, sondern es galt auf den ersten 2,5 Kilomtern einen positiven Höhenunterschied von 250 Metern zu überwinden. Alle der 26 teilnehmenden Läufer des Lauftreffs hielten sich an die Anweisung von Trainer Klaus Gerhardus und gingen den Lauf entsprechend zurückhaltend an.

Oben angekommen ging es wellig aber gut zu laufen durch größtenteils schattige Wälder, weiter bis etwa zu Kilometer 8. Von dort konnte mit einem fantastischen Ausblick schon der Zielort Castell in Augenschein genommen werden. Nach 10,4 Kilometer war dann der Schlosspark des Grafen Castell erreicht, wo unter dem Jubel der vielen Zuschauer jeder Läufer gebührend empfangen wurde.

Vom Veranstalter wurde Heinz Wagner als ältester Teilnehmer mit 79 Jahren besonders geehrt. Des Weiteren stellte der VfL Wehbach den teilnehmerstärksten Verein und konnte sich über ein 50 Liter Fass Bier freuen. Die tollen Erfolge wurden im Anschluss der Veranstaltung von den Teilnehmenden auf dem Weinfest im Schloß Castell gebührend gefeiert.
Nachricht vom 23.07.2015 www.ak-kurier.de