AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2015
Vereine
Erfolgreiche Radtour der SG Mittelhof
Die Spielgemeinschaft (SG) Mittelhof ließ sich von der Tour de France anstecken und vertauschte den Fußball mit dem Fahrrad. Eine anspruchsvolle Strecke galt es zu fahren, inklusive Bergetappe.
Rast nach der Bergetappe. Foto: VereinMittelhof. Am Samstag, 25. Juli stand eine Radtour auf dem Programm der Fußballer der SG Mittelhof. Die Strecke führte vom heimischen Rasenplatz in Niederhövels über die Rasselskaute und den Hüngesberg weiter zum Mobilheimpark in Mittelhof.

Von hier aus ging es auf die alte Bahnstrecke nach Scheuerfeld. Ehe es bergauf nach Katzwinkel ging, konnte man am neuen Wallmenrother Rasenplatz noch einige Eindrücke aus dem Testspiel zwischen den Sportfreunden Siegen und dem TuS Erndtebrück sammeln. Von Katzwinkel aus fuhr man durch Elkhausen nach Alsenthal. Hier begann die Bergetappe bis zur "Langen Bank", an der man Rast einlegte.

Nach Verpflegungspause ging es zur Abfahrt ins Wippetal und weiter ins Bröhlbachtal bis hin zur Alten Mühle. Hier legte man den nächsten Stop ein. Die restliche Strecke führte den alten Hüttenweg entlang nach Wissen, wo man über die Walzwerkstraße wieder nach Niederhövels einbog.

Vielen Dank sagen die Teilnehmer Thomas Gontermann für die Planung und an Romano Uselli, der als “Marketender” die Tour ausgestattet hatte.
Nachricht vom 28.07.2015 www.ak-kurier.de