AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2015
Kultur
International bekannter Drummer Jost Nickel kommt zu Gastspiel
Einen ganzen Tag lang rückt die Kreismusikschule das Schlagzeug und die Percussioninstrumente in den Fokus beim großen Drum- und Percussiontag der Kreismusikschule am Samstag, 12. September von 10 bis 18 Uhr im kulturWERKwissen. Höhepunkt wird der Auftritt von Jost Nickel aus Hamburg sein.
Mit Jost Nickel wird am 12. September einer der besten Schlagzeuger Deutschlands auf Einladung der Kreismusikschule im kulturWERKwissen mit einer Livepräsentation zu Gast sein. Foto: VeranstalterWissen. In Workshops und Live-Präsentationen wird sich alles um Fragen wie „Was macht einen guten Groove aus? Wie spiele ich coole Fills? Wie stimme ich mein Set richtig?“ oder „Was ist eine Cajon und wie spiele ich sie?“ drehen.

Gute, fachlich kompetenten Dozenten sind vor Ort und die Schülerbühne gewährt Einblick in den Schlagzeugunterricht an der Musikschule.

Höhepunkt wird der Auftritt von Jost Nickel aus Hamburg sein. Er ist einer der renommiertesten Drummer Deutschlands, studierte in New York und unterrichtet an der Popakademie Mannheim und der Musikhochschule in Hamburg. Er hat in der Szene einen ausgezeichneten Ruf. Seine Workshop-Konzerte, auch Drum Clinics genannt, sind sehr inspirierend und unterhaltsam zugleich. Jost Nickel hat eine riesige Fangemeinde: Nun haben die Drummer der Region die exklusive Gelegenheit, diesen Meisterschlagzeuger hautnah zu erleben, zu hören, zu schauen und Fragen zu Stil, Technik und vielem anderen zu stellen.

Für Könner wie für Anfänger ist der Drum-und Percussiontag daher gleichermaßen interessant. Daher richtet sich die Kreismusikschule mit diesem Angebot nicht nur an ihre Schülerschaft, sondern an alle Schlagzeuger der Region – ob in Bands, Musikvereinen, Schulen oder sonstwo. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 Euro für Musikschüler, 20 Euro für Externe.

Anmeldungen sind ab sofort über das Anmeldeformular auf www.kreismusikschule.de. möglich. Für Rückfragen steht das Musikschulbüro unter Telefon 02681-812283 oder musikschule@kreis-ak.de gerne zur Verfügung.
Nachricht vom 28.07.2015 www.ak-kurier.de